Neuigkeiten & Hinweise zum Forum

Frischer Wind in der Forenlandschaft

Das Forum ist noch sehr jugendlich - ein kleiner Bonsai. Wir versuchen bereits möglichst viele Themen am Start zu haben und es werden immer neue dazu kommen. Eine Community-Getriebe funktioniert nur geschmiert, wenn die Mitglieder ihren "Senf" dazu beitragen. Teile mit, was deiner Meinung nach erforderlich ist und und feure die Community (tat)kräftig an :)


NEWS AND NOTES ABOUT THE PORTAL - The forum is still very young - a small bonsai. We are already trying to have as many topics as possible at the start and there will always be new ones. A community gear only works lubricated if the members contribute their "mustard". Share what you think is needed and fire the community energetically :)
Liebe Leute Ab sofort ist für die registrierten Mitglieder auch die "Galerie" zum hochladen von Bilder und/oder Videos verfügbar. Bitte wirklich nur Bilder oder Videos hochladen, welche sich auf den Themenkatalog beziehen. Bilder & Videos welche sich nicht auf die jeweiligen Themen beziehen, werden ohne vorgängige Mitteilung dauerhaft gelöscht. Nichtregistriere Besucher*innen können die "Galerie" selbstverständlich auch sehen, jedoch nicht kommentieren.
Forum Hiking & Biking Community hat den "QRitis" Virus erwischt ;) Wer kennt die Situation nicht? In einer geselligen Runde wird über ein Thema diskutiert und der/die eine Gesprächspartner*in stösst dabei auf eine interessantes Thema im Forum Hiking & Biking Community, welches die Runde machen sollte. Bisher mussten alle die Seite aufrufen und noch nach dem Thema suchen auf dessen Seite suchen. Geht alles deutlich schneller und einfacher. So ist es nun auch möglich, mit der Funktion "QR-Code" direkt ein Thema von der/dem Gesprächspartner*in scannen zu lassen oder als Bild zu versenden - für die meisten unter uns eh Standard. Folglich wird das Forum zusätzlich anwendungsfreundlicher, was ja auch unser Ziel ist. Zusätzliche...
Ab sofort ist es auch möglich, mit der Funktion "Erweiterte Suche" nach allen denkbaren Wörter, bzw. Teilwörter, Schlüsselwörter über alle oder einzelne Foren zu suchen. Das ergibt einen Sinn, wenn du ein bestimmtes Thema mit dem gesuchten Wortinhalt suchst und dich nicht durch die einzelnen Themen durcharbeiten musst. Es ist zwar mit der Schnellsuche auch möglich, nur werden mit der neuen Funktion die Eingrenzungen spürbar besser. Gegenwärtig ist das Forum noch - ohne Suchfunktion - ganz schön überschaubar, was sich jedoch bald ändern könnte. ;) Hiking & Biking Community informiert an dieser Stelle auch über weitere verfügbare Funktionen in naher Zukunft. Wenn dir eine Funktion fehlt kannst du jederzeit einen Post eröffnen und alle...
Bist du ein Hiki oder eher ein Biki oder gar beides, ein HikiBiki ? ..egal, lies einfach weiter Wandern und Velofahren gehört seit Jahren - Tendenz weiterhin steigend - zu den beliebtesten Outdooraktiviäten, die praktisch keine Altersgrenzen kennen. Wäre es daher nicht schön, wenn sich die Protagonist*innen beider Welten (Hiking & Biking) regelmässig mit anderen Menschen in einer gemeinsamen Community austauschen könnten? Mit dem einprägsamem Kofferwort HikiBiki wird unsere Community künftig das Interessensgebiet Wandern & Velofahren verbinden und steht allen interessierten HikiBiki-Ianer*innen & Generationen (12-99 oder mehr) offen. (Motzi) ..aber Hallo (!) Wandern & Biken auf einer gemeinsamen Plattform? ..es gibt ja schon...
Oben Unten